Digital/Online Best Practice & News

Smart TV: Das Betrifft viele Marketing Agenturen.

Geschrieben von Ivano Celia | Mittwoch, 16.7.2014

Die neue Generation von Fernsehen. Mobil, unterwegs, ständig dabei: das Tablet eröffnet eine neue Welt für die User.

Wieso vorallem die Marketing Agenturen betroffen sind

Ist SMART TV nur ein neues Modewort oder ein neues Business mit einem grossen Einfluss auf den Konsumenten und die gesamte Industrie? Diese Frage eröffnete den Pannel an der DMEXCO zu diesem Thema.

Verschiedene Studien sagen voraus, dass im Jahr 2014 bereits 8 von 10 TV’s SMART sein werden und einen Zugang zum Internet bieten. Tablets konvergieren heute bereits die Linie zur TV-Nutzung.

Die paralelle Nutzung von TV und Tablet eröffnet neue intelligente Werbemöglichkeiten für die Marketing Agenturen, wobei TV-Werbung und Online Werbung sich ergänzen und so von den Synergien profitieren können.  

Eine spannende Diskussion zu diesem Thema bietet uns dieser Blog-Post. Viele neue Ansätze und bereits durchgeführte Fallstudien ergänzten die Vision einer neuen Werbezukunft.

Die Möglichkeit auf einem grossen Screen fern zu schauen und sich gleichzeitig Online zu informieren oder mit Freunden zu chatten, eröffnet genauso neue Wege wie die Opportunität, dass User in der Werbe-Unterbrechung ihren "second screen" nutzen.

CONCLUSION

Eine Zukunft die noch offen steht und Raum für Fragen und Diskussionen lässt. Eine Zukunft die uns sicherlich mit ganz neuen innovativen Ideen versorgen wird. Die Diskussion regte zum Nachdenken an und zeigte auf, wie umfassend uns dieses Thema in Zukunft noch beschäftigen wird. 

Diese Smart-TV Lösung lässt sich wunderbar mit Inbound Marketing verbinden: