Digital/Online Best Practice & News

Besseres Online Marketing durch Keyword-Strategie

Geschrieben von Ivano Celia | Freitag, 24.1.2014

Wieso sollte ein Unternehmen eine Keyword-Strategie haben? Was sind die Vorteile? Es gibt einige Gründe dafür, die wir dir in diesem Blog vorstellen möchten. Grundsätzlich solltest du immer deine Wunsch-Kunden in den Vordergrund stellen beim Erarbeiten von Keyword-Listen und nicht dein eigenes Wunschbild.

Der wohl wichtigste Bestandteil einer jeden Strategie ist die Analyse. Wer also eine Keyword-Strategie hat, der hat sich grundlegende Gedanken gemacht, welche Keywords für Wunsch-Kunden relevant sind und somit wichtig für das eigene Unternehmen. Wer sich in Kunden hineinversetzt und versucht wie sie zu denken und handeln, der ist seinem Ziel schon ziemlich nahe.

Somit sind die Überlegungen und Recherchen die man anstellt, Kunden und Bedürfnis orientiert. Dies ist auch gut und richtig so und wohl der einzige Weg, wenn man mit SEO und Keyword-Strategie messbare Erfolge erzielen will. Hat man nun die für sein Unternehmen und Produkte wichtigen Keywords zusammengestellt, ist eine der wichtigsten Schritte des Online Marketings geschaffen.

SEO ist die Integrierte Kommunikation im Online Marketing. Wem sage ich es wie, wann, womit und wie oft. Fortsetzung folgt....

Ebook (Anleitung) für deine Online Marketing Strategie (Konzept) downloaden!