Wieso sollst du dir die Mühe machen, Online Marketing Ziele zu setzen?
Nun, normalerweise wacht man morgens nicht einfach auf und ist plötzlich erfolgreich. Das Geheimnis ist trotzdem simpel. Erfolg beginnt erstmals mit der Definition von Zielen. Das weiss sogar fast jedes Kind.
Nur, welche Ziele und wie definieren? Wie du von den übergeordneten Unternehmenszielen deine Online Marketing Ziele ableitest und auf was du dabei achten solltest, kannst du in meinem ersten Teil nachlesen, falls verpasst.
Im Online Marketing genügt es, wenn du dich auf ein konkretes Ziel konzentrierst, das du aus deinen Unternehmens-/Marketing-Zielsetzungen ableitest:
Bestimme ein Ziel das am besten zu deiner Online Marketing Situtation und den Vorgaben passt! Wenn du bereits ein erfahrener Online Marketer bist, kannst du selbstverständlich ein Ziel haben, das spezifischer ist wie z.Bsp:
Erhöhung der Conversion-Rate auf der Landingpage XY von 11% auf 20% bis 31. Dezember 2015.
Online-Marketing Ziele unterscheiden sich nicht von anderen Ziel-Formulierungen und sollten immer:
Ziele setzen war noch nie so einfach! Lade dir das SMART Marketing Tool von media BROS. herunter. Dein erster Schritt, um die Ziele deines Unternehmens dieses Jahr zu erreichen oder zu übertreffen!
Noch kein Kommentar
Teile deine Meinung hier.