Im Gegensatz zu früher steht in der neuen Ausrichtung von SEO die Schaffung einer Uniqe User Experience im Zentrum. Dabei sollen mit massgeschneiderten Inhaltsstrategien die idealen Wunschkunden angesprochen werden.
Im laufe der letzten Jahre beinhaltete das Rezept für SEO-Erfolg folgende Zutaten:
Man sollte sich nicht versuchen das Internet als Ganzes zu verstehen. Es genügt, wenn man die eigenen Website-Besucher versteht. Die Frage lautet also: Was wollen unsere Website-Besucher und was bekommen sie tatsächlich aus unserer Website heraus?
Google - die weltweit grösste Suchmaschine - bringt es auf den Punkt. «Die Endverbraucher sind ihre User, nicht die Suchmaschine».
Durch die Erstellung von überzeugenden und relevanten Inhalten ini hoher Qualität, können Website-Besucher auf sinnstifende Art und Weise engagiert (freiwillig) engagiert werden. Wenn ein Inhalt sich persönlich anfühlt, dann wir der auch Zustimmung bei den Usern finden. In der neuen Ausrichtung von SEO dreht sich alles um die Schaffung von Unique User Experience (einzigartige Benutzer-Erfahrung auf Deutsch). Das heisst für jeden einzelnen Website-Besucher, die Personalisierung der Inhalte, soweit es geht und Sinn macht. Einverstanden, das ist jetzt die Zukunftsvision. Kleine Anmerkung am Rande:
Diese Zukunftsvision ist schon Realität und wird von modernen und progressiven Unternehmen bereits umgesetzt. Damit also mancherorts bereits Realität. Einverstanden, es braucht Technologie, Strategie und Ressourcen, um solch individualisierte Kommunikations- und Marketing-Kampagnen zu realsieren. Und klar, vorerst muss man die Möglichkeiten und Zusammenhänge der personalisierten Kommunikation - über den gesamten Online-Funnel - verstanden haben.
Meine persönliche Empfehlung; lieber heute als morgen mit Marketing Automation und personalisierten Dialogen beginnen. Am Anfang kleine Brötchen backen. Erfahrungen sammeln. Analysieren, verstehen, lernen und immer grössere Brötchen backen. Die gute alte Schweizer Methode.
Der wirklich erprobte und wahre Ansatz der Keyword-Optimierung erfordert, dass man einerseits relevante Keywords recherchiert, Besucher-Verhalten auf der eigenen Website analysiert, Konversationen beobachtet und dann versucht, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Keywords, für die man sich entscheidet, bilden die Grundlage für jede einzelne Website, die produziert wird. Die Keywords, welche die Sprache des idealen Wunschkunden (Buyer Persona) sprechen, sind die essenziellsten für den Aufbau eines solchen Frameworks. Wie der moderne Marketing- Verantwortliche Keywords recherchiert
PDF Original-Artikel in MK Marketing + Kommunikation, Ausgabe 01/15 herunterladen:Kleiner Tipp: Wenn ein Mitbewerber jeden Monat für ein bestimmtes Keyword bietet, kann man davon ausgehen, dass sich dies offensichtlich lohnt.
SEO_Suchmschinen_Optimierung_heute_und_in_Zukunft_MK_01_2015_media_BROS_in_der_Presse
Finde heraus, wo du deine Website für Google optimieren könntest:
Noch kein Kommentar
Teile deine Meinung hier.