Eine im September durch media BROS. öffentlich gestartete Umfrage (noch offen) bei Schweizer Unternehmen gehen vor allem 4 Aussagen signifikant hervor.
Unsere ersten Erkenntnisse sollen hier vorgestellt werden, bevor wir nach Ablauf der Umfrage alle Ergebnisse aufzeigen:
Die Resultate dieser Umfrage bestätigen weitgehend die von media BROS. gemachten Erfahrungen im Markt. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Hälfte der Umfrage-Teilnehmer zwar wüsste, wie sie idealerweise ihr Online-Marketing organisieren müssten. Jedoch wollen oder dürfen sie nicht mit Externen Agenturen arbeiten und verfügen deshalb selbst über zu wenig Ressourcen, um all das umzusetzen was zu tun wäre. Die andere Hälfte ist unter Umständen bereit mit Externen Beratern und/oder Online Agenturen zusammenzuarbeiten, hat aber Angst, dass es zu viel kostet und weiss nicht so recht, wem sie vertrauen sollen.
Online Marketing ist offenbar ein Sache des Vertrauens. Der Online Markt scheint für Marketing- und Kommunikationsprofis auch 2015 und 2016 nach wie vor undurchsichtig und intransparent zu sein.
media BROS. verfolgt seit 2009 einen modularen, transparenten und ganzheitlichen Online Marketing Ansatz für messbar mehr Erfolg sowie nachhatlig gefüllte Sales-Pipelines. Wir bleiben dran und publizieren hier in Kürze weitere Erkenntnisse.
Messbar mehr Erfolg entsteht nur durch einen klaren Gameplan. Mit dem S.M.A.R.T Marketing Tool kannst du die richtigen Ziele znd KPIs definieren.
Starte noch heute mit den Zielen:
Noch kein Kommentar
Teile deine Meinung hier.