Die Welt der Online Werbung kann ziemlich kompliziert werden und Planung und Umsetzung von Display Kampagnen erfordert einiges Fachwissen. Damit du deine nächste Kampagne rockst, haben wir die häufigsten Fehler zusammengetragen.
Die Übersicht ist sicher nicht vollständig, da in komplexen Systemen viele Fehlerquellen lauern. Dennoch sind diese auf der Auftraggeber-Seite die häufigsten, die wir angetroffen haben:
Der Kunde:
«Können sie mir bitte ein konkretes Angebot unterbreiten? Kunde: 4 Stern Hotel in .... möchte gerne effektiv den Herbst bewerben.
Themen: Herbstwandern, Genuss, Herbstskilauf, Wellness.
Welche Varianten gibt es? Vielleicht können Sie uns 2 verschiedene Angebote zusammenstellen?»
Was fehlt? In diesem Fall sind es mindestens folgende wichtige Kriterien:
Um die Ziele einer Kampagne möglichst effektiv zu formulieren und zu erreichen, ist als erstes die Konzentration auf zwei Merkmale - an wen richtet sich die Kampagne und was soll beworben werden, zu empfehlen.
Mit anderen Worten geht es hier um die Zielgruppe (wem) und das Angebot (was).
Es empfiehlt sich ein strukturiertes Briefing bei allen Online Kampagnen zu erstellen! Fortsetzung folgt....
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