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Online Marketing Blog

Viewability - Sichtbarkeitsmessung von Banner/Displays

Viewability / Sichtbarkeit -  Sind deine Banner/Displays immer im sichtbaren Bereich?

Misst du schon die effektive Sichtbarkeit deiner Display/Banner Kampagnen oder immer nur den Seitenaufruf? Effektiver Media Einkauf durch sichtbare TKPs/CPMs und CPCs und nicht alleinstehenden KPIs.

Nicht selten beträgt die tatsächliche Sichtbarkeit (Viewability) von Banner/Display Kampagnen um die 50 %. Dies ist nicht nur in der Schweiz so, sondern ein weltweites Phänomen, wie kürzlich auch im Horizont veröffentlichen Artikel zum Thema bestätigt.

Themen: Analytics Banner/Display Werbung Strategie Best Practice

Raclette Suisse realisiert Online Kampagne mit media BROS.

Online Werbung für Raclette im Sommer?

media BROS. führte diesen Sommer erfolgreich eine Promotion für Raclette Suisse durch. Ja, richtig gelesen. Im Sommer eine Kampagne für Raclette. Und das erst noch Online! Raclette sollte als Produkt im Sommer nicht in Vergessenheit der Konsumenten geraten, sondern durch einen sympathischen Wettbewerb, Leute zu Raclette-Parties animieren. Um so die Publizität des feinen Produktes, sowie dessen Absatz anzukurbeln. Es wurden vor allem urbane Segmente angesprochen. Die Kampagne war ein Erfolg! Erstaunlich oder?

Themen: Banner/Display Werbung Social Media Strategie Best Practice Case Studies Corporate News

Aktuelle swissmilk Kampagne realisiert durch media BROS.

Komplette Online Media Planung

media BROS. realisiert im Auftrag von swissmilk und in Zusammenarbeit mit AMS Media die aktuell laufende swissmilk-Kampagne.

Services die durch media BROS. abgedeckt werden:

  • Online Media Strategie
  • Taktische Planung und Medien-Träger
  • Facebook-Werbung
Themen: Banner/Display Werbung Strategie Best Practice Case Studies Corporate News

Begriffsdefinition Programmatic Media Buying Typen

Die Haupt-Ausrichtungen von Programmatic Media Buying

In diesem Artikel, wollen wir zusammen die Fragmentierung von Programmatic Media Buying Typen zusammen ergründen sowie deren Begriffe definieren, um zu vestehen. Im wesentlichen kann man im Programmatic Media Buying, 3 Haupt-Ausrichtungen oder Haupt-Arten/Typen ausmachen. Es sind dies:

Themen: Banner/Display Werbung Programmatic Advertising

Facebook Werbung wirkt

Bestätigung, wie gut Facebook Werbung funktioniert, kommt von niemand geringerem als vom anderen Internet-Giganten Google!

 

Was schliessen wir daraus, wenn Google auf Facebook Werbung für Google Adwords macht?

Themen: Banner/Display Werbung Social Media Strategie

13 % der Online Werbung durch Flash-Banner vernichtet

Eigentlich unglaublich aber wahr. Obwohl Ende 2015 Adobe, das Ende von Flash verkündet hat und auch von Google eine breit angelegte Informationskampagne zum Thema erfolgt ist, gibt es nach wie vor ganz viele Werbeauftraggeber, Agenturen und selbst ernannte Premium Publisher, welche mit diesem urtümlichen Werbeformat arbeiten. Wieso dies eine Katastrophe für die betroffene Online Werbung ist, erfährst du in diesem Artikel.

 

Themen: Banner/Display Werbung

Forrester® Studie zu den besten DSP Demand Side Platforms

DataXu, The Trade Desk, AOL, Turn oder AppNexus?

Eine in der Schweiz noch nicht gross beachtete Studie, entlarvt die besten DSP's für Programmatic Media Buying.

Themen: Banner/Display Werbung Tools Strategie Programmatic Advertising

Synergien von Online und digitaler Plakat Werbung (eBoards)

Sicherlich hast du sie auch schon bemerkt, die digitalen Werbeflächen (eBoards) welche an neuralgischen Verkehrsrouten aufgestellt sind?

 

Themen: Banner/Display Werbung

Programmatic Creative: Brand Storytelling in Echtzeit

EINFÜHRUNG:

Programmatische Technologien, die wissenschaftliche Umsetzung des Marketings, gewinnt immer mehr an Bedeutung während die kreative Kunst, also die Werbemittel, eher in den Hintergrund treten. Dabei ist die Kombination der beiden Aspekte entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg einer Werbekampagne.

Doch was bedeutet das in der Praxis?

Im Endeffekt geht es darum Daten zu nutzen, um Kunden besser zu verstehen und durch personalisierte Werbebotschaften effizienter zu erreichen.

Dies lässt sich in drei Kernbereiche aufteilen: Programmatisch Verstehen, Entscheiden und Optimieren.

Themen: Banner/Display Werbung Strategie Programmatic Advertising

Was Online Media-Planer und Trafficker über den ClickTag NICHT wissen

Kein Tag vergeht, an dem sich Online Media-Planer und Trafficker nicht mit dem Fehlen oder einem falsch eingebauten ClickTag herum schlagen müssen. Der Click Tag ist ein Parameter, welcher in Flash Werbemitteln eingesetzt wird.

Eine Erklärung hierzu findest Du in Wikipedia

 

Themen: Banner/Display Werbung

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